Unternehmen

Handwerk und Innovation

Alfred Weinert gründete die Gravieranstalt WEINERT bereits vor 1900 in Berlin.

Die kunsthandwerklichen Arbeiten wurden im Graveur- und Ziseleurhandwerk mit dem Titel “Hoflieferant” ausgeführt, schon damals war dieser Titel ein Indiz für höchste Herstellungsqualität.

Günter Weinert verlegte später den Firmensitz nach Braunschweig. Durch die Anschaffung “moderner Graviermaschinen” wurde das Lieferprogramm umfassend erweitert.

Elisabeth Weinert eröffnete ein Fachgeschäft in der Innenstadt, so erlangte die Firma einen hohen Bekanntheitsgrad in der Region.
Mathias Weinert leitet seit den 80er Jahren die Geschicke der Firma. Die Einführung der Computergrafik und der Einsatz CNC- gesteuerter Graviermaschinen ermöglichte ein noch größeres Fertigungspotential.

Lasergravur und das Laserschneiden folgten und sind heute fester Bestandteil unserer Fertigungstechniken.
In der Werbetechnik findet der Folienplot und der Einsatz von Digitaldrucken die perfekte Anwendung.

Unter unserem aktuellen Namen “Weinert SCHRIFT+LOGO” bieten wir unseren Kunden vom Konzept bis zur Ausführung die optimale Betreuung vom Layout bis zur fachgerechten Montage.